Holidaycheck Award
TripAdvisor Award

Online Buchen

Online Buchen

Unser Hygienekonzept

Die Großzügigkeit der Krone

ist unsere große Stärke!

Hier in der Bodenseeregion haben wir eine wunderbare Natur, die es sich zu erkunden lohnt, egal wie das Wetter gerade mitspielt. Wir haben viel Platz im Haus und um unser Haus herum. Sie können die Zeit im Wellnessbereich genießen, sich ein Fahrrad oder E-Bike ausleihen und die Umgebung erkunden, wunderbare Spaziergänge am Bodensee unternehmen oder Ihr schönes Zimmer mit Balkon genießen.

Ganz so, wie es Ihnen gefällt und gut tut.

 

Sie sind mit Abstand die besten Gäste

Im gesamten Hotel besteht Maskenpflicht. Bitte trage Sie Ihre Mund-Nasen-Bedeckung immer, sobald Sie Ihren Sitzplatz verlassen.

 

Regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren ist uns besonders wichtig. Am Hotel- und Restauranteingang sowie im ganzen Haus befinden sich Desinfektionsmittel-Spender. Bitte machen Sie reichlich Gebrauch davon.

 

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und halten den Mindestabstand von 1,5m ein.

 

Im Frühstücksraum, im Restaurant, in den Bars und im Wellnessbereich besteht Registrierungspflicht. Seien Sie versichert, dass wir Sie damit nicht ärgern möchten, sondern dass es uns sehr wichtig ist, im Notfall richtig reagieren zu können.

 

Begrüßung

Das gesamte Krone-Team trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung und lächelt mit den Augen.

 

An der Rezeption bieten Plexiglas-Scheiben bestmöglichen Schutz.

 

Bereits bei der Reservierung werden alle notwendigen Gästedaten vermerkt, so dass einem zügigen Check-in nichts im Wege steht. Der Kugelschreiben, mit dem Sie Ihren Meldeschein unterschreiben ist frisch desinfiziert.

 

Beim Check-in erhalten alle Gäste eine umfangreiche schriftliche Information, damit man auf dem Zimmer nochmals alles in Ruhe nachlesen kann.

 

Haben Sie Ihre Mund-Nasen-Bedeckung zuhause vergessen oder benötigen Sie eine neue Maske? Melden Sie sich einfach an der Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

 

Zimmer

Unser Housekeeping-Team arbeitet professionell und gewissenhaft.

 

Vor Ihrer Anreise und nach Ihrer Abreise wird das Zimmer gründlich gereinigt und desinfiziert. Unser Hygienekonzept sieht in dieser besonderen Zeit vor, den Privatbereich des Gastes während des Aufenthalts so wenig wie möglich zu betreten. Daher erfolgt eine Zimmerreinigung nur an jedem zweiten Tag.

 

Wenn Sie eine tägliche Zimmerreinigung wünschen, können Sie dies selbstverständlich jederzeit an der Rezeption anmelden.

 

Wenn Ihr Zimmer zu keiner Zeit von uns betreten werden soll, hängen Sie bitte das rote Schild „Bitte nicht stören“ außen gut sichtbar an die Türklinke.

 

Das Waschen und/oder Bügeln von privater Gästewäsche dürfen wir derzeit leider nicht anbieten und bitten um Ihr Verständnis.

 

Frühstück:

Unser umfangreiches Krone-Genießerbuffet steht Ihnen täglich von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Alle Speisen sind frisch zubereitet und von uns hygienisch verpackt.

 

Gebäckzangen und Löffel werden nach einmaligem Gebrauch zur Seite gelegt, zudem stehen Einweghandschuhe am Buffet zur Verfügung.


Wenn Sie sich nicht selbst am Buffet bedienen möchten, servieren wir Ihnen Ihr Frühstück auch gerne an den Tisch.

 

Unsere Servicemitarbeiter arbeiten mit Stoffhandschuhen.

 

Die Tische verfügen über den Mindestabstand und werden nach jeder Belegung desinfiziert bzw. mit einer neuen Tischdecke eingedeckt.

 

Restaurant

Wir bieten Ihnen eine leckere Auswahl saisonaler und regionaler Gerichte, von Profis gekocht und liebevoll zubereitet.

 

Wenn Sie Ihre Übernachtung mit Halbpension gebucht haben, ist täglich ein Tisch für Sie reserviert. Beim Abendmenü verzichten wir bewusst auf ein Buffet und servieren alle Gänge des Menüs an den Tisch.

 

Wenn Sie noch nicht genau wissen, wie Sie Ihren Abend gestalten möchten, buchen Sie Ihr Zimmer mit Übernachtung/Frühstück und essen ganz individuell à la carte im Restaurant

 

Unsere Servicemitarbeiter arbeiten mit Stoffhandschuhen.

 

Die Tische verfügen über den Mindestabstand und werden nach jeder Belegung desinfiziert bzw. mit einer neuen Tischdecke eingedeckt.

Währen der warmen Jahreszeit begrüßen wir Sie auf unserer schönen Rosengarten-Terrasse.

 

Der perfekte Ausklang eines wunderbaren Tages

Genießen Sie leckere Cocktails in unserer Kronenbar. Die Bar ist von Dienstag bis Samstag ab 20:30 Uhr für Sie geöffnet.

 

Unsere Rebkeller-Bar ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet und bietet neben einer umfangreichen Getränkeauswahl auch eine Speisekarte.

 

Auch in der Bar liegt uns Ihre Sicherheit am Herzen, deshalb werden lediglich die Sitzplätze belegt. Stehplätze stehen aufgrund der Abstandsregeln nicht zur Verfügung.

 

Wellness

Hier bei uns in der Krone ist WohlGefühl zuhause. Genießen Sie eine entspannte Zeit in unserem Hallenbad mit Ruhe-Wintergarten, in der Saunalandschaft mit Salzgrotte, im Fitnessraum und bei einer wohltuenden Massage im OASIS SUN SPA. Während der warmen Jahreszeit können Sie zudem Ihre Bahnen in unserem Freibad schwimmen und es sich auf der Liegewiese einfach gut gehen lassen.

 

Alle Bereiche, in denen die Personenzahl aufgrund der Corona-Verordnung begrenzt ist, sind gekennzeichnet. Es gilt immer: „Maximale Personenzahl“ oder „We are family“.

 

Termine im OASIS SUN SPA können Sie jederzeit telefonisch vereinbaren. Wir freuen uns über Ihren Anruf, beraten Sie sehr gerne und reservieren Ihre persönliche Auszeit vom Alltag. Wenn unser SPA-Team gerade in einer Anwendung ist, hinterlassen Sie bitte Name und Mobilnummer auf dem Anrufbeantworter.

 

Stornierung

Stornogebühren sollen Ihnen keine Sorgen bereiten, wir wissen um diese besondere Zeit.

Deshalb können Sie Ihre Zimmerreservierung bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.